Dorfgemeinschaft Agelsberg e. V.

Ein Dorf - Ein Verein

Willkommen auf der Website der Dorfgemeinschaft Agelsberg e. V.


Im Folgenden finden sie die aktuellsten Neuigkeiten des Vereins.


Rodelausflug 2019

09.02.2019

Zum ersten Mal unternahm die Dorfgemeinschaft Agelsberg einen Vereinsausflug zum Rodeln am Hainzenberg in Österreich. Bei traumhaftesten Wetterverhältnissen konnten wir einen spaßigen Tag beim Winterrodeln verbringen.

WhatsApp Image 2019-02-09 at 07.59.20
WhatsApp Image 2019-02-09 at 15.13.31
WhatsApp Image 2019-02-10 at 04.02.58
WhatsApp Image 2019-02-10 at 04.02.14
WhatsApp Image 2019-02-10 at 14.19.32
WhatsApp Image 2019-02-09 at 15.13.33


Weinfest 2018

22.09.2018

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Dorfgemeinschaft ein Weinfest am Sportplatz Agelsberg. Es gab wieder eine feine Auslese diverser köstlicher Weine und Brotzeitplatten sowie frisch gebackene Rahmfleckerl. Wir bedanken uns wieder bei allen Helfern bei den Vorbereitungen, Aufbaun und zahlreichen anderen Tätigkeiten für die großartige Unterstützung.

Maibaum 2018

01.05.2018

Wie jedes Jahr stellte die Dorfgemeinschaft Agelsberg zusammen mit zahlreichen Einwohnern des Dorfes im Ortskern den Maibaum auf. Bereits am Samstag davor kamen zahlreiche Frauen und Mädels zum Kranzbinden um unsere Krone und Kränze vorzubereiten. Der 30 Meter lange Baum stammt aus dem Höger Forst und wurde am Morgen des 1.Mai geholt und ab Mittag mit zahlreichen Männern und Burschen aufgestellt. Dabei bedanken wir uns bei den vielen zahlreichen Helfern die uns in den Vorbereitungen, beim Aufstelln und bei unserem Maibaumfest so tatkräftig unterstützt haben.



Ramadama Aktion saubere Landschaft 2018

17.03.2018

Die Dorfgemeinschaft hat dieses Jahr an der Ramadama Aktion saubere Landschaft 2018 teilgenommen. Danke für die super Beteiligung!

Über Hundert Mitglieder

25.07.2017

Nach ca. einem halben Jahr ist es soweit und wir haben die 100 geknackt.

Elfinger Rosa ist am 25.07.17 an ihrem Geburtstag als 100stes Mitglied der Dorfgemeinschaft Agelsberg beigetreten. Dabei wünschen wir ihr auch nachträglich alles Gute zu ihrem 78. Geburtstag.

Wir wollen uns hiermit auch bei allen Mitgliedern für Eure großartige Unterstützung bedanken und hoffen dass weitere Mitglieder folgen.

Eure Dorfgemeinschaft Agelsberg e.V


Gründungsfest

15.07.2017

Am Samstag den 15. Juli fand unser Gründungsfest am Sport-/Spielplatz in Agelsberg statt, welches als voller Erfolg vermerkt werden kann. Ab 15 Uhr ging es schon los mit Kaffee und Kuchen. Für die Kinder war eine Hüpfburg und Softeis geboten, welche sie trotz milder Temperaturen ausreichend nutzten. Abends gab es Schaschlikpfanne mit Pommes und Käse mit Brezen welche die Besucher mit einer Auswahl an kühlen Getränken genießen konnten.

Wir bedanken uns bei allen die wieder so zahlreich geholfen haben, umso ein Fest reibungsfrei über die Bühne zu bringen und auch bei alle Gästen für euer Erscheinen.

Eure Dorfgemeinschaft Agelsberg e.V.


Berichte dazu finden Sie auch hier:

http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Agelsberg-Alle-haben-zusammengeholfen;art599,3466273

http://www.hallertau.info/index.php?StoryID=324&newsid=100331

Teilnahme am Bahneröffnungsturnier

08.07.2017

Zum Bahneröffnungsturnier 2017 der SpVgg Langenbruck, welches anlässlich ihrer neuen Stockschießbahnen ausgerichtet wurde, wurden wir recht herzlich eingeladen. Wir freuten uns über die Einladung und nahmen mit Begeisterung an dem Turnier teil.


Maibaum 2017

30.04.2017

Auch dieses Jahr wurde in Agelsberg wieder ein Maibaum aufgestellt. Allerdings zum ersten Mal durch den Verein "Dorfgemeinschaft Agelsberg e.V.". Und wieder einmal können wir einen wunderschönen Maibaum begutachten, der direkt in unserer Ortsmitte steht. Dabei bedanken wir uns bei den vielen zahlreichen Helfern die uns in den Vorbereitungen, beim Aufstelln und bei unserem Maibaumfest so tatkräftig unterstützt haben.


Eintragung im Vereinsregister Ingolstadt

 23.03.2017

Seit dem 23.03.2017 ist die Dorfgemeinschaft Agelsberg im Vereinsregister Ingolstadt als Verein eingetragen, mit dem Namen "Dorfgemeinschaft Agelsberg e. V.".

Vereinsgründung

21.12.2016

Am 21.12.2016 kamen 13 Personen mit dem Ziel einen Verein für die Förderung des Dorfes Agelsberg zu schaffen. In dieser Gründungssitzung wurde der Verein "Dorfgemeinschaft Agelsberg" gegründet